Projektverwirklichung

Anspruch und Möglichkeiten:



Mein Hauptanliegen besteht darin, interessante Filmprojekte umzusetzen und idealerweise dabei mit Menschen in einen vielversprechenden Austausch zu treten. Der persönliche Kontakt ist mir dabei sehr wichtig.
Ich realisiere Projekte für Firmen, Vereine, Hochschulgruppen und Privatpersonen. Im laufenden Arbeitsprozess verstehe ich mich mehr als Partner, mit bestimmten Aufgaben und nicht als reinen Auftragnehmer.


Erfahrungen habe ich in den Ausdrucksformen Dokumentarfilm, Imagefilm, Konzert- und Gesprächsaufzeichnungen sowie im Drehen von Kurzfilmen. Da jeder individuelle Anspruch einer entsprechenden individuellen Lösung bedarf, schließe ich einzelne Formen des filmischen Ausdrucks nicht von vornherein aus meiner Arbeit aus.


Meine Möglichkeiten in der Umsetzung von Filmprojekten reichen von komplett eigenständig produzierten Filmen bis zur Übernahme einzelner Arbeitsprozesse, wie beispielsweise die Kameraführung oder den Schnitt. Gerne beteilige ich mich auch an Projekten mit anderen Filmschaffenden. Auch die gegenseitige Unterstützung und Inspiration bei der Ausarbeitung von Ideen zur Verwirklichung eines gemeinsamen Filmprojektes ist sehr erwünscht.


Darüber hinaus bin ich immer auf der Suche nach neuen Kontakten mit anderen Filmemachern, Filmemacherinnen und Filminteressierten. Aber natürlich auch mit Menschen die sich nicht unbedingt selbst filmisch und künstlerisch betätigen, um das gemeinsame Interesse am Medium Film zu verknüpfen.


Ich freue mich auf Kontakt bezüglich Projektumsetzungen, Fragen oder zum Ideen- und Wissensaustausch.